Andi Beit

news

Was für ein Lied, dieses Lied

PRESSETEXT

Drei Künstler, ein Lied. Im Studio von Andi Beit ist in Zusammenwirken mit Ronnie Herbolzheimer und Martin Moro ein Kleinod auf die Welt gekommen: ‚Dieses Lied‘.

Andi Beit, Urgestein der österreichischen Popkultur, zuletzt mit seiner eigenen LP „Orangenblüten“ aufgefallen, zeigt sich wieder gefühlvoll. Für den Feinschliff beim Text für ‚Dieses Lied‘ sorgte Ronnie Herbolzheimer; seine ‚Hexen‘ aus dem vorigen Jahrhundert spuken nach über 30 Jahren noch immer im Radio herum, auch Wilfrieds ‚Ikarus‘ stammt aus seiner Feder. Martin Moro, Multi-Instrumentalist (Gitarre, Bass, Percussion u. m.) und laut Ö1 ‚Österreichs virtuosester Folk- und Bluesgitarrist‘, ist u.a. Produzent von Aniada a Noar und spielt solo oder mit anderen Künstlern, z. B. Sir Oliver Mally. In diesem Lied zupft Martin Moro gefühlvoll die Akustik-Gitarre und untermalt stimmlich Andis Gesang.

‚Liebe wächst je mehr du gibst‘ – in Zeiten von ungewohntem Abstand, auferlegten Distanzen, gewöhnungsbedürftigen Entfernungen mehr als eine schöne Erfahrung, vielmehr eine Ermunterung zu mehr innerer Nähe, wenn die äußere nicht sein darf.

‚Dieses Lied‘ ist vor der Krise entstanden. Jetzt kommt es wie ein Segen daher. Ganz unerwartet. Ausheiterem Himmel. Vorsichtig. Unaufdringlich. Herzerwärmend. „Es sagt dir nur ‚Ich liebe dich‘ und dass ich darum glücklich bin.“ So einfach. Einfach nur schön.Starke Stimme. Musik macht er sein Leben lang: Jetzt aber startet Andi Beit als Solosänger.

Pressetext_WasFürEinLiedDiesesLied.pdf

Andi Beit: Spätzünder

ARTIKEL

Starke Stimme. Musik macht er sein Leben lang: Jetzt aber startet Andi Beit als Solosänger.

Der Grazer - 18.03.18.pdf

Und wie er es kann

ARTIKEL

Nach mehr als drei Jahrzehnten hinter den Reglern, hat Austropop-Urgestein Andi Beit nun überraschend sein erstes Album als Sänger veröffentlicht.

AndiBeit_ÖMM - Österreichischen Musik Magazin.pdf

Meine neue Website

NEWS

Ein neuer Webauftritt? - Warum denn nicht

www.andibeit.at